Allgemein · Trainingsläufe · Wettkämpfe

Noch 17 Tage….

….bis zu meinem ersten Marathon am 25.9. in Berlin.

Zur Zeit halte ich mich mal wieder für 6 Tage an der Ostsee auf. Neben viel Strand und im Meer schwimmen, der Wettergott meinte es ja gut mit mir, nutze ich die Zeit für ein letztes Kurztrainingslager.

Heute hab ich den letzten langen Lauf vor Berlin erledigt. 31,5km von Rerik nach Kühlungsborn und zurück, mit nen paar Abstecher, um auf die Kilometer zu kommen.

image

image

image

Im Allgemeinen bin ich zufrieden, allerdings war die durchschnittliche Herzfrequenz mit 85% etwas zu hoch. Das führte ich allerdings auf die etlichen Anstiege zurück, u.a. gings den Berg zum Leuchturm Bastorf hoch. Nach vergleichen der Laufstatistik, bestätigte sich dies.

Dazu war 1/3 Drittel der Strecke eher nen Trailrun. Mußte ich aber machen, um überhaupt mal ein Stück im Schatten laufen zu können. Dazu noch ein 11km-Lauf am Vortag, sowie Krafttraining am Montag. Das wird vor dem Marathon natürlich vermieden.

image

image

Daher bin ich für Berlin zuversichtlich, zumal ich mir auch kein bestimmtes Zeitziel gesetzt habe. Unter 4 Stunden ist möglich, aber hat keine Priorität. Die liegt beim Finish.

Ausrüstung hat auch gepasst, nichts gescheuert oder gedrückt. Werde also meinen ersten Marathon mit den Brooks PureFlow 5 bestreiten.

Während verfassen dieses Beitrages, sitze ich am Salzhaff, und laß mich von den Mücken zerstechen. Morgen leg ich dann eine Laufpause ein, bevor es am Samstag locker weitergeht.

image

Wünsche Euch noch schöne Spätsommertage.

Bis denne, Jenne

Seit kurzem bin ich auch mit meiner Seite über Facebook erreichbar. Lasst doch einen Like da, da gibt es ab und zu auch Infos und Bilder, wo ich keinen Blogpost erstelle.

image

2 Kommentare zu „Noch 17 Tage….

Kommentar verfassen

