Wettkämpfe

Die nächste Anmeldung erledigt

Die Planung für 2016 ist um einen weiteren Termin reicher. Am 8.Mai führt es mich zum 34. Ostseeküstenlauf ins schöne Kühlungsborn. Als großer Freund von Läufen an der Ostsee, ein großes Highlight für mich.

Kühlungsborn liegt an der mecklenburgischen Ostseeküste, 25km westlich von Rostock. Mit 3150 Metern Länge verfügt Kühlungsborn über eine der längsten Strandpromenaden Deutschlands.

Ich habe mich für den Halbmarathon angemeldet. Der Startgeld in Höhe von 20€ finde ich absolut akzeptabel. Start für den HM ist um 10:15 Uhr. Des Weiteren findet noch ein 1,5km Strandlauf, sowie Volksläufe über 5km und 10km, statt. Walker sind über die 10km ebenfalls willkommen.

Nach der im letzte11108193_679642975473314_4171708425884799467_nn Jahr geänderten Streckenführung ist der Start/Ziel-Bereich am Konzertgarten-West. Mit 321 Athleten gabs einen neuen Teilnehmerrekord, Halbmarathon war erstmalig im Programm. Duschen und Umkleide stehen erfreulicherweise auch in der Sporthalle zur Verfügung. Weitere Infos zu Veranstaltung hier

 

ostseekuestenlauf

In der Hoffnung, Anfang Mai schon ein paar warme Tage haben können, verbinde ich das ganze gleich mit einem Kurzurlaub und hab mir von Freitag bis Montag ein billiges Ferienzimmer angemietet. So ist nach dem Lauf noch das eine oder andere Erfrischungsgetränk in meinem Kühlungsborner Lieblingspub Grace O.Malley drin.

Die Vorfreude ist jedenfalls sehr groß !

logo_2016_web

 

Ein Kommentar zu „Die nächste Anmeldung erledigt

Kommentar verfassen

