Wettkämpfe

Die ersten Wettkämpfe 2016 sind gebucht

Das neue Jahr hat begonnen, und die Planung und Anmeldung für die ersten Wettkämpfe in 2016 steht an.

Da ich meist nur 1 Wochenende im Monat frei habe, die Dienstpläne recht kurzfristig kommen, ist dies leider nur in einem überschaubaren Zeitrahmen im voraus möglich.

Der Berlin-Marathon im Herbst ist ja schon längst gebucht, das ist klar. Aber vorher stehen noch einige andere Läufe an, die mein Interesse geweckt haben. Die nächsten beiden gebuchten Rennen konnte ich für den 28.2. und 6.3. bereits fest in Terminkalender notieren, da sie in meinen Urlaub fallen. Dabei geht es erstmal eher um das Kennenlernen mir noch unbekannter Veranstaltungen und um Abwechslung im Trainingsprogramm, als um Top-Zeiten.

Für Sonntag, den 28.2. habe ich beim 27. Lauf im Britzer Garten über 10km gemeldet. Es ist gleichzeitig der 1. Lauf des Berliner Läufercups 2016. Veranstalter ist NSF Berlin Leichtathletik. Letztes Jahr kamen beim 10km-Hauptlauf 476 Starter ins Ziel. Der Kurs liegt auf dem Landschaftspark, der für die Bundesgartenschau 1985 angelegt wurde und ist nur einige Minuten von mir entfernt. Weitere Infos und zur Anmeldung hier.

Eine Woche später wird es dann schon etwas anspruchsvoller. Am 6.3. steht die BT-Meile auf de1ba8d16841m Programm. Ein Veranstaltung der Berliner Turnerschaft. Im Angebot sind diverse Distanzen für Jung und Alt. Ich selber habe für die Große Meile gemeldet, welche über 16,3km führt. Alle Wettbewerbe sind im Mischwaldgebiet auf Waldwegen im Düppler Forst, vorbei am Kleinen Wannsee und ehemaligen Mauerweg / Grenzstreifen. Mehr zu erfahren dazu gibs hier.

Weitere Wettkämpfe sind bereits ins Auge gefasst, jedoch noch nicht gebucht.

Sobald dies der Fall ist, werde ich Euch hier darüber informieren.

 

Kommentar verfassen

